Quick-Navigator:
Suche:
Markt Bütthard

Sie sind hier: Startseite & Aktuelles » Leben in Bütthard » Vereinsnachrichten » Herzlich Willkommen » Ehrenamt ist Gold wert! 

Ehrenamt ist Gold wert!



Über 600 Arbeitsstunden steckten Martin Schmitt, Richard Zipf, Martin Grieb, Edwin Düchs, Ludwig-Anton Klingert und Anton Schultz in das alte Gebäude neben der Marienkapelle, das früher als Ziegenstall von den Mesnerfamilien genutzt wurde. Nun hat es ein neues Dach, ebenso wurde von dem Bautrupp Wasser und von Edgar Kemmer neue elektrische Leitungen verlegt. Unterstützt wurden die Ehrenamtlichen vom hiesigen Schreiner Lothar Bachert, der die Biberschwanz-Ziegel sponserte und sogar seine Schreinerei zur Verfügung stellte.

Ein Hingucker ist das Häuschen geworden! Nachdem die Arbeiten reibungslos verlaufen sind und die Bautruppe richtig Spaß am Werkeln hatte, kommt nun das Mesnerhäuschen an der Reihe. Ach - und Planungen zur Renovierung der Marienkapelle spuken übrigens auch schon in den Köpfen der sechs Rentner.

Ein herzliches Vergelt´s Gott!

Foto: Hannelore Grimm




nach oben  nach oben
Markt Bütthard Raiffeisenstraße 4 97244 Bütthard Tel.: 09336 864 E-Mail: Kontakt
Markt Bütthard
Raiffeisenstraße 4 | 97244 Bütthard | Tel.: 09336 864 | rathaus@buetthard.de